KHD-Einsatz in Niederösterreich

Einsatzort: Melk (Niederösterreich)
Fahrzeuge: LFB-A
Weitere Kräfte: Einheiten vom KHD 49

Gemeinsam mit 10 Feuerwehren des KHD 49 – Zuges des Bereiches Knittelfeld war am 19.09.2024 eine Mannschaft der FF St. Margarethen in Melk, Niederösterreich, im Einsatz.

Bereits um 04:00 Uhr morgens starteten vier Kameraden unserer Wehr mit dem LFB-A in Richtung Niederösterreich, um bei den schweren Unwettern unterstützend einzugreifen. LM Manuel Reumüller unterstütze zusätzlich als Zugkommandant-Stellvertreter den Führungsstab bei der Koordination der Einsätze.

Unsere Mannschaft half vor Ort bei den umfangreichen Aufräumarbeiten und befreite mehrere Objekte von Schlamm und Unrat.

Erst in den späten Abendstunden konnte unsere Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft vollständig wiederherstellen.

Fotos: ABI d. V. Thomas Zeiler, FF St. Margarethen bei Knittelfeld