Feuerwehrausflug 2024

Am 12. und 13. Oktober 2024 begaben sich 34 Mitglieder unserer Wehr auf einen Ausflug nach Wien und ins umliegende Niederösterreich. Die perfekte Planung lag in den Händen von Brandrat Harald Pöchtrager, der in enger Zusammenarbeit mit der Firma Capellari aus Oberwölz ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten dabei ein Wochenende voller Höhepunkte.

Tag 1: Samstag, 12. Oktober 2024
Der Ausflug startete bereits frühmorgens in St. Margarethen, von wo aus die Reise zum Stift Heiligenkreuz führte. Dort erwartete die Gruppe eine ausführliche Führung durch das geschichtsträchtige Kloster, die bei den Teilnehmern großen Anklang fand. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Klostergasthof setzte die Kameraden samt Partnerinnen ihre Fahrt nach Inzersdorf fort. Dort stand eine umfassende Besichtigung der Asfinag Autobahnmeisterei auf dem Programm.

Am Nachmittag erreichten die Reisenden ihre Unterkunft in Wien. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Bus in den Wiener Prater, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit hatten, die berühmte Wiener Sehenswürdigkeit zu erkunden. Der Abend klang mit einem gemütlichen Abendessen im Schweizerhaus und abschließender Tour durch den Prater aus.

Tag 2: Sonntag, 13. Oktober 2024
Der zweite Tag begann mit einer Führung über den Wiener Zentralfriedhof, die sowohl interessante historische als auch kulturelle Einblicke bot. Nach dem Vormittagsprogramm führte die Reise weiter zum Gasthof Ramswirt, wo ein gemeinsames Mittagessen auf die Gruppe wartete. Im Anschluss daran wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmern durch das imposante Anwesen des Betriebs geführt und konnten auch selbst mit einem Rodeo-Bullen ihr Können unter Beweis stellen.