Funkbewerb und 2. Bereichsfeuerwehrtag in Flatschach

Anlässlich des 2. Bereichsfeuerwehrtages am 14. September 2024 nahm unsere Wehr erneut am Funkbewerb teil, der dieses Mal in Flatschach stattfand. Bei den insgesamt sechs Stationen – Alarmabfrage, Einsatzsofortmeldung, Kartenkunde, Nachrichtenübermittlung ohne schriftliche Aufzeichnungen, Reihenruf und theoretische Fragen zum Funkwesen – traten die Teilnehmer gegen die Uhr an und mussten mögliche Fehlerpunkte vermeiden. Dank der hervorragenden Organisation durch den Bereichsfunkbeauftragten HBI Werner Holzer und sein Team verlief der Bewerb reibungslos und erfolgreich.

Im Anschluss an den Bewerb fand das Antreten mit der Schlusskundgebung im „Partystadl“ statt, bei dem Landtagsabgeordneter Ing. Bruno Aschenbrenner, Landtagsabgeordneter Wolfgang Moitzi, Abteilungsinspektor Karl Boden und Bürgermeister Manfred Lenger als Ehrengäste anwesend waren. Hier wurden die Sieger verkündet und viele Kameraden für ihre Leistungen geehrt und ausgezeichnet.

Wir möchten der Bewerbsgruppe unserer Wehr mit OFM Markus Steinberger, OFM Daniel Steinberger, OFM Manuel Wagner, PFM Hannes Diewald, PFM Lukas Strohhäusl und
PFM Julian Köckinger recht herzlich zum hervorragenden 7. Platz gratulieren!

Beim 2. Bereichsfeuerwehrtag konnten folgende Kameraden unserer Wehr
ausgezeichnet bzw. geehrt werden:

Medaille für 50-jährige Tätigkeit: HFM Maximilian Pletz

Medaille für 25-jährige Tätigkeit: HFM Robert Schlager