Kindersommer 2024

Der diesjährige Kindersommer der Gemeinde bot den Kindern die Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr aus nächster Nähe kennenzulernen. Unsere fünf Feuerwehren der Gemeinde waren mit großem Engagement dabei um den Kindern diesen besonderen Tag zu ermöglichen.

An verschiedenen Stationen konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Feuerwehrautos erkunden, die Ausrüstung kennenlernen und den Umgang mit dem Feuerwehrschlauch üben. Der Einblick in den Feuerwehralltag sorgte für große Begeisterung. Auch die Polizei war mit einem spannenden Programm vertreten und stellte ihre Aufgaben vor.

Die Freude und das Interesse der Kinder zeigten uns, wie wertvoll solche Erlebnisse sind, um schon früh das Bewusstsein für Teamarbeit und Verantwortung zu fördern. Wir danken allen, die sich die Zeit genommen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Fotos: EABI Johann Neumann, BR Harald Pöchtrager