Landesjugendleistungsbewerb und hohe Auszeichnungen 2024

Am ersten Ferienwochenende stellten sich die Jungfeuerwehrmänner und Jungfeuerwehrfrauen des Bereichsfeuerwehrverbands (BFV) Knittelfeld einer anspruchsvollen Herausforderung beim Landesjugendleistungsbewerb in Frohnleiten. Die engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Feuerwehren Apfelberg, Spielberg, St. Margarethen, Rachau, St. Lorenzen, Seckau, Großlobming und Knittelfeld, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Nach einer festlichen Eröffnung mit musikalischer Untermalung traten hunderte Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend über zwei Tage hinweg in den Disziplinen Bronze und Silber gegeneinander an. Am Ende der intensiven Wettkämpfe konnten Landesfeuerwehrrat Erwin Grangl, Abschnittsbrandinspektor Christoph Leitner sowie die Sonderbeauftragten für die Feuerwehrjugend, Abschnittsbrandinspektor Daniel Feldbaumer und Brandinspektor Andreas Kobelmüller, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beglückwünschen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von unserem Jungfeuerwehrmann Matthias Schweiger, der das Leistungsabzeichen in Bronze erreichte. Dieser bedeutende Erfolg für die Jugendfeuerwehr zeigt das hohe Engagement und die ausgezeichnete Ausbildung der jungen Mitglieder.

Beim Bewerterabend des Landesjugendleistungsbewerbs wurden mehrere verdiente Bewerter aus dem Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld für ihren langjährigen Einsatz geehrt. Besonders stolz sind wir auf unseren Jugendbeauftragten und Bereichssanitätsbeauftragten BM d. S. Daniel Spannring, der für seine mehr als 15-malige Bewertertätigkeit mit der Bewerterspange in Gold ausgezeichnet wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!